DE | EN
alphaLeadership

TeilnehmerInnen-Aussagen

Informations-Management alphaSkills

Ein wahrer Augenöffner, um die immer größer werdende Informationsflut – ob in gedruckter oder elektronischer Form – effizienter und stressfreier in den Griff zu bekommen.
H.R., Vice President und General Manager Hewlett Packard

Ich konnte sehr viel Wissens-Neuland, was die Gehirnforschung betrifft, verstehen und damit verbunden eine Neuorientierung für meine täglichen Arbeitsabläufe mitnehmen. Das Wesentliche: Ich bin in der Lage, jederzeit in den Alphazustand überzuwechseln und merke mental, physisch und psychisch eine verstärkte Souveränität. Dies hilft mir, kritische Situationen distanziert zu betrachten, positive zu intensivieren – verleiht ein sehr starkes Sicherheitsgefühl und verbessert die Lebensqualität!
B.H., Presseverantwortliche Campus Verlag, Frankfurt

Die Payback Zeit beim Kurs alphaReading ist hervorragend. Die Investition hat sich mehr als gelohnt. Zeiteinsparung beim Lesen: 50%!
A.H., Swisscom Mobile AG, Head of TQM

Das Seminar war toll; besonders positiv hervorheben kann ich z.B., dass keine unrealistischen Versprechungen gemacht werden, dass das Seminar nicht nur von einer einzelnen Technik, sondern von einer ganzen Palette davon gehandelt hat, dass die Effekte sofort sichtbar wurden. Die Wirkung ist für erstaunte Dritte, die mir beim Lesen zusehen, manchmal sogar noch sichtbarer als für mich selbst; offensichtlich hatte ich mich schon bald an das neue Tempo gewöhnt.
M.C., Leiter Stab SIS Systems AG

Hier wird nicht bloss eine Technik trainiert, es werden vielmehr Einsichten in ein gehirngerechtes Arbeiten mit Texten vermittelt und der praktische Nutzen in Übungen demonstriert. Das Seminar gibt eine neue Sicht des Lesens und lehrt eine neue Lesestrategie, mit der ich heute bis 50% meiner Lesezeit einspare.
E.W., Vorstand einer deutschen Stahlfirma

Seit diesem Kurs lese ich in einem entspanntem und aufnahmefähigen Zustand, behalte mehr, finde die qualitativ wertvollen Stellen sofort und fühle mich danach frischer als zu Beginn.
M.B., Geschäftsführer einer Fabrik

Dank der neu erlernten Arbeits- und Lesetechniken gelingt es mir nun leichter, in der unsäglichen Papierflut Oberwasser zu behalten. In entspanntem Zustand Informationen zu verarbeiten, ist wohltuend und befriedigend. Daraus resultiert ein Gewinn an Zeit und, was mir noch wichtiger ist, an Lebensqualität.
J.W., Dr. med. mit eigener Praxis

Bereits am Sonntag konnte ich das Alpha-Listening in einem anderen Seminar umsetzen. Auch konnte ich mich an jeden Inhalt, den ich mir im Leseprojekt im Seminar erarbeitet hatte erinnern und zusätzlich sogar an einige Details, was vorher nicht der Fall war.
A.A., Financial Manager

 

Ressourcen-Management

Jahrelanger beruflicher Arbeitsdruck begleitet von Stressfaktoren haben mich an meine Grenzen der körperlichen und geistigen Belastbarkeit geführt. Das Erlernen & Coachen der alphaSkills durch Ruth Wenger waren und sind für mich ein Befreiungsschlag. Privaten wie beruflichen Herausforderungen begegne ich heute um ein Vielfaches souveräner und gelassener.
O.B. Industry Advisor für die Branchen Automobil, Konsumgüter & Handel

Vielen Dank. Ich glaube, ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viel über mich selber gelernt wie in diesen 2 Tagen. Es ist einfach toll! Und es funktioniert! Zurück im Alltag bin ich überrascht, wie positiv mein Körper auf die neuen Aktivitäten reagiert. Ich bin nach nur einer Woche schon viel relaxter.
A.B. Personal-Verantwortliche, 1 Woche nach dem Coaching

 

 

 

alphaSkills ag | Lättichstrasse 8 | CH-6340 Baar-Zug | Telefon ++41-41-760 51 20 | [javascript protected email address]