Information

alphaBrain – Informationsmanagement

Effizienter Umgang mit Information

Kopfarbeiter verbringen 80 – 100% ihrer Arbeitszeit mit Informationsverarbeitung. Der entscheidende Vorsprung wird durch die Fähigkeit erzielt, die Menge und Komplexität der Informationsflut kompetent zu bewältigen.

«Information ist das Marktgut Nr. 1!»

„alphaBrain“ öffnet gehirnphysiologisch einen neuen Zugang zu erweiterten Gehirnfähigkeiten, um mit der Menge und Komplexität der heutigen Informationsflut kompetent umgehen zu können.

Die Hauptelemente dieses Skills-Trainings sind:

  • alphaReading – für effizientes Lesen
  • alphaListening – für präsentes Zuhören
  • alphaTimeQuality – für entspanntes Arbeiten

 

«Gewinnen Sie Zeit durch ziel- und nutzenbezogenes Lesen, besseres Zuhören und präzises Erinnern.»

 

Trainingsziele

In kürzerer Zeit mehr Informationen aufnehmen:

  • Sie sind in der Lage, messbar schneller relevante Informationen zu verarbeiten.
  • Sie erhöhen Ihre Präsenz und Aufnahmefähigkeit.
  • Sie steigern Ihre Merkfähigkeit beim Zuhören.
  • Sie verbessern Ihre Entscheidungsfindung und Problemlösung.

 

weiter

«Ein wahrer Augenöffner, um die immer grösser werdende Informationsflut – ob in gedruckter oder elektronischer Form – effizienter und stressfreier in den Griff zu bekommen.»- H.R., Vice President und General Manager Hewlett Packard
«Die Payback Zeit beim Kurs alphaReading ist hervorragend. Die Investition hat sich mehr als gelohnt. Zeiteinsparung beim Lesen: 50%!»- A.H., Swisscom Mobile AG, Head of TQM
«Hier wird nicht bloss eine Technik trainiert, es werden vielmehr Einsichten in ein gehirngerechtes Arbeiten mit Texten vermittelt und der praktische Nutzen in Übungen demonstriert. Das Seminar gibt eine neue Sicht des Lesens und lehrt eine neue Lesestrategie, mit der ich heute bis 50% meiner Lesezeit einspare.»- E.W., Vorstand einer deutschen Stahlfirma
«Bereits am Sonntag konnte ich das Alpha-Listening in einem anderen Seminar umsetzen. Auch konnte ich mich an jeden Inhalt, den ich mir im Leseprojekt im Seminar erarbeitet hatte, erinnern und zusätzlich sogar an einige Details, was vorher nicht der Fall war.»- A.A., Financial Manager
«Dank der neu erlernten Arbeits- und Lesetechniken gelingt es mir nun leichter, in der unsäglichen Papierflut Oberwasser zu behalten. In entspanntem Zustand Informationen zu verarbeiten, ist wohltuend und befriedigend. Daraus resultiert ein Gewinn an Zeit und, was mir noch wichtiger ist, an Lebensqualität.»- J.W., Dr. med. mit eigener Praxis
«Seit diesem Kurs lese ich in einem entspannten und aufnahmefähigen Zustand, behalte mehr, finde die qualitativ wertvollen Stellen sofort und fühle mich danach frischer als zu Beginn.»- M.B., Geschäftsführer einer Fabrik