Angebote

Trainingsangebote alphaLeadership

Die Trainings bieten wir in verschiedenen Varianten an. Für alle gilt:

Zielgruppe
Führungskräfte
Dauer
2 Tage Intensivtraining, 8 Wochen Umsetzungsbegleitung mit Online-Tool (6 Module)
2 private Coaching-Sitzungen (vor Ort, Telefon oder Webconnect)

Dieses erprobte Trainings-Format sichert den höchsten Grad von praktischem Nutzen. Von der Zielfindung, über die Vermittlung der Seminarinhalte, bis hin zu deren Implementierung werden Sie interaktiv und persönlich begleitet. Seminar und Umsetzungsphase haben die gleiche Wichtigkeit. Dies ermöglicht einen nachhaltigen Effekt und messbare Wirkung in Ihrem Führungsalltag.

 

Firmentrainings

Gruppengrösse
max. 12 Personen
Daten und Ort
Nach Absprache, in einem Seminarhotel
Kosten
CHF 12‘000.- pauschal plus Spesen

Private Trainings

Gruppengrösse
Einzeltraining oder Kleingruppen bis 4 Personen
Daten und Ort
Nach Absprache
Kosten
CHF 10‘000.- plus Spesen

Die Trainings werden von Ruth Wenger geleitet.

weiter

«Es ist wichtig, dass eine Führungskraft erkennt, dass es nicht nur um Effizienzsteigerung geht, sondern um eine neue Dimension, in die man rein kommen muss in seinem Bewusstsein, um wahren Erfolg zu erlangen.»- R.W., Berater für Führungskräfte, ehemaliger Unternehmensberater und Investmentbanker
«Ich habe gelernt, mich rasch in diesen Zustand zu bringen, in dem der Denkraum weit und frei ist. Er ist wie ein Netzwerk... Ich nehme die Impulse in einer Gleichzeitigkeit wahr. Alles ist mit allem verbunden und verleiht die Fähigkeit, parallel abzutasten und gleichzeitig lösungsbezogen zu denken. Und das geschieht alles sehr schnell.»- D.B., CEO einer international tätigen Firma
«Eine Gruppe führen heisst, zu erkennen, dass man relevant ist - aber auch, dass man eine dienende Funktion hat. Ist jemand Chef, weil er Macht ausüben will, trägt das andere Früchte. Ich bin nicht Chef, damit ich glänze, sondern weil es mir Freude macht, mit diesen Menschen zu arbeiten, Potenzial zu entwickeln, Ziele zu definieren und sie gemeinsam mit meinen Mitarbeitern zu erreichen.»- C.R., CEO einer Digital Media Firma
«Der Denkraum ist sehr klar - beinahe spielerisch. Er ist wie ein Labyrinth, zu dem ich jedoch einen sehr einfachen Zugang habe - ich verirre mich nicht in den Gedanken oder Handlungen - der Weg ist klar, wie vorgegeben... ich käme gar nie auf die Idee, in einen falschen Gang abzubiegen. Ich weiss - eben intuitiv - genau, dass sich der nächste Schritt zeigen wird.»- K.S., HR-Leiterin einer Privatbank
«Die Ideen fliessen - sie kommen einfach - ich muss nicht nachdenken. Ich bin oft selber überrascht, was da alles auftaucht in meinem Kopf - frei, kreativ und ideenreich - praxisbezogen auf eine Lösung zu. Ich denke nicht, wo ich was gelesen, gesehen oder bereits erfahren habe - es fliesst herein. Der Kopf ist offen, alles läuft ohne Anstrengung ab.»- G.F., Executive Coach und Management Trainer